Freiarbeit, prepositions, keynote

Nach einer ausgiebigen Freiarbeitsphase, in der die Kinder fleißig das letzte Mal für diese Woche arbeiteten wiederholten wir im Englischunterricht die Präpositionen und erweiterten dieses auch auf in front of, behind, next to und between. Wir übten diese diesmal. nachdem wir uns das Lied nochmals angehört  haben, in der Klasse. Dazu stellten wir Sesseln in die Mitte des Klassenraums. Das Klassenmaskottchen, das Krokodil diente um zu zeigen, welche Präposition gemeint ist. Das ganze wurde mit Sätzen verstärkt. „The crocodile is on/under the chair. Danach arbeiteten wir mt unseren Farbenkärtchen von gestern weiter. Diese wurden laut Anleitung an verschiedenen Plätze gegeben. „Put the orange card under your chair. Put the yellow card in your schoolbag“. Anschließend wurden alle Kärtchen zurückgeholt und gemeinsam besprochen wo die Kärtchen sich befunden haben. „The blue card was in the pencil case“. Zum Abschluss des heutigen Tages beschäftigten wir uns genauer mit der App Keynote. Wir erstellten eine Titelfolie „Sätze mit V v“, da wir das V heute neu erlernt haben. Auf die folgende Folie schrieben wir selbstständig fünf Sätze und animierten diese auch so, dass sie automatisch erscheinen. Verfeinert wurde das ganze, dass zu jedem Satz auch ein passendes Bild erscheint. Den letzten Punkt des Tages machte unsere Geschichte, die wir uns bereits heute zu Ende anhörten, da wir morgen auf einen Lehrausgang gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert