In on under, turnen und eine Blumenwiese

Im Englischunterricht lernen wir diese Woche die Präpositionen. Mithilfe eines Videos haben wir uns spielerisch angesehen wo sich Gegenstände und Tiere befinden und mitgesungen. Anschließend haben wir auf einem vorbereitend für die morgige Stunde auf einem Arbeitsblatt Kreise in verschiedenen Farben angemalt. Im Turnunterricht spielten powerten wir uns so richtig aus und spielten unsere Lieblingsspiele, wie vier Wände, Elemente, Versteinern, Die Hexe und die Zauberer sowie Bänderfangen. Danach waren wir richtig müde und stärkten uns in der Klasse. Im Werkunterricht teilten wir uns wie gewohnt in zwei Gruppen auf. Die eine bleibt in der Klasse und die andere begibt sich in den Werkraum. In der Klasse haben wir eine Blumenwiese erstellt. Dazu haben wir zuerst mithilfe eines Korkens Blumen auf ein weißes Zeichenpapier gedruckt. Der Korken wurde mit Wassermalfarben angemalt und anschließend auf das Papier gedrückt. Dann haben wir unsere Arbeiten zum trocknen aufgelegt um nächstes Mal damit weiter zuarbeiten.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert