In, on, under, next to, between, Keynote

Dank der Präpositionen haben wir jetzt alle einen Ohrwurm mit den Selbigen. Dieses Lied hören wir sehr gerne und festigen dadurch auch unsere Wissen. Ebenfalls üben wir die Präpositionen mit unserem Klassenmaskottchen, indem wir sagen: The crocodile is (under) the chair. Danach lösten wir mit learningchocolate auch schwierige Aufgaben dazu. Zum Abschluss des Tages gestalteten wir noch eine Keynote Präsentation. Dazu wählten wir uns zuerst unter den Formen einen Koffer aus. Danach durften wir ein Tier nehmen, welches uns gut gefällt. Die verschiednen Folien trugen als Überschrift die Präpositionen. Das Tier wurde dann je nach Präposition richtig platziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert