Aktionstag LESEN

Der Vorlesetag ist ein Projekt der ganzen Schule. Die Kinder durften sich am Montag im Lehrerzimmer eine Eintrittskarte abholen. Sie entschieden sich zwischen verschiedene Aufgaben. So teilten sich heute nach einer kurzen Geschichte, bei der die ganze Schule zusammen kam, die Kinder in die anderen Klassen auf. Das ganze war so gestaltet, dass 1 und 2 Klassenkinder, sowie 3 und 4 Klassenkinder zusammenkommen konnten. Es fand auch eine Station im Turnsaal statt. Da wir heute sowieso Turnunterricht gehabt hätten, durften wir diese dann nach dem Vorlesetag gesammelt als ganze Klasse zusammen mit der 2a auch noch ausprobieren. Es handelte sich um viele Stationen. Um die Aufträge der verschiedenen Stationen zu verstehen, gab es kleine Kärtchen auf den die Erklärungen standen. So mussten wir diese lesen und konnten dann die Stationen durchführen. Wir haben Turnen und lesen kombiniert – auch so kann eine Lesestunde aussehen! Ausgepowert begaben wir uns für die letzte Stunde noch in die Klasse und stärkten uns vorerst. Danach arbeiteten wir noch ein bisschen in Keynote, räumten unsere Plätze auf lauschten dem Ende unseres neuen Buches und führten den Klassenrat durch. Dann ging es auch schon ins Wochenende!

  

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert