Verkehrserziehung

Bereits im ersten Semester hatten wir Verkehrserziehungsunterricht. Dabei haben wir alles in der Theorie besprochen. Die Ampeln kennengelernt und auch das Verhalten im Verkehr gelernt. Heute haben wir dieses Wissen gefestigt und nocheinmal Wiederholt. Welche Ampeln gibt es? Wer ist Verkehrsteilnehmer? Was mache ich wenn die Ampel ausfällt? Auf was muss ich im Verkehr achten? Danach haben wir uns umgezogen und sind zum Füßübergang gegangen. In Vierergruppen haben wir dann richtig die Straße überquert. Zuerst haben wir nach links, dann rechts und nochmals nach links geschaut und haben dann rasch die Straße überquert. Zum Abschluss haben wir das Ganze auch in größeren Gruppen zu jeweils 8 Kindern durchgeführt. Danach ging es nach einer aufregenden und lehrreichen Stunde wieder zurück in die Klasse. Am Ende des Tages festigten wir unsere Mathematikkenntnisse mit einer fünf Minuten Zahlenzorro Runde.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert