jump in jump out – turn your self around, seven blind mice

Die Englischstunde startete heute gleich mit viel Bewegung. Nachdem wir unser tägliches Ritual, die Frage des nach dem Wochentag und dem Wetter mit passender Antwort angeschlossen hatten lernten wir ein cooles Spiel kennen. Wir haben einen Kreis gebildet. Alle Kinder singen gemeinsam jump in, jump out, turn your self around, jump in jump out introduce yourself und führen dazu die passenden Bewegungen aus. Es wird ein Kind ausgewählt, welches dann in die Mitte geht und sagt: My name is … , die anderen Kinder antworten „yeah“, dann sagt das Kind I like … , die Antwort ist wieder yeah. Abschließend sagt das Kind in der Mitte I can …, die restlichen Kinder antworten wieder yeah. Das Spiel beginnt von vorne und ein neues Kind wird ausgewählt. Danach waren wir konzentriert und es ging ans basteln. Letzte Woche haben wir die Geschichte zu den sieben blinden Mäuse gehört. Heute bastelten wir uns selbst Hüte mit den verschiedenen Mäusen. Diese wurden zuerst angemalt, dann ausgeschnitten. Danach wurde ein schwarzes Papier daran befestigt um am Kopf getragen zu werden. Abschließend wurde das Papier mit Klammer befestigt.

 

 

 

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert