Vierte Schulwoche

Die vierte Schulwoche liegt bereits hinter uns. Wir haben auch diese Woche wieder einiges erlebt. Im Englischunterricht bastelten wir ein Windrad. Dieses wurde mithilfe von Formen abgepaust, ausgeschnitten und auf ein weißes Blatt geklebt am Ende wurde das Rad befestigt. Dieses war dann beweglich. Da auch unser Schwerpunkt diese Woche auf Sprachen lag erstellten wir mit Keynote mehrere Präsentationen, unteranderem eine mit Cliparts. In dieser war es die Aufgabe das Bild in mindestens zwei Sprachen zu benennen. Weiters erstellten wir eine Keynote zum Thema I like/ I don’t like. Auf zwei Folien wurden Lebensmittel dementsprechend zugeordnet. Auch heute meinte es das Wetter wieder gut mit uns wir drehten unsere Laufrunden an der Liesing. Im  Werkunterricht gestalteten wir auch ein Windrad, dieses soll aber in Zukunft den Garten zieren. Danach wechselten wir unsere Sitzplätze um auch andere Kinder näher kennen zulernen und gingen in die Bücherei. Zum Abschluss festigten wir das M m in der Schreibschrift, welches uns schon die ganze Woche beschäftigte.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert