Arbeit mit dem Beamer, Keynote und Turnen

Die Arbeit mit dem Beamer erleichtert uns den Lernfortschritt um einiges. Wir arbeiten sehr oft in der Freiarbeit und können uns auch einen geeignet Arbeitsplatz suchen. Manchmal arbeiten wir aber auch auf unseren Plätzen und werden mit dem Beamer unterstützt. Auf diesem sehen wir dann genau die Arbeitsschritte und können uns auch bei schwierigen Aufgaben oder Einführungsphasen besser orientieren. In unserer heutigen iPad-Einheit haben wir unser neues Thema behandelt. Wir erlernten die Funktionsweise des 1×1 und veranschaulichten dies gleich mithilfe von Keynote. Jedes Kind erstellte eine eigene Aufgabe.  Hier arbeiten wir gerade im Schreibheft und beschreiben ein Bild näher. Da wir im Turnunterricht bereits ziemlich flink sind, die Geräte gut im einzelnen kennen und aufbauen können bauen wir uns oft Turnlandschaften auf. Wie bereits am Montag, erwartete uns heute eine. Diese bestand aus fünf verschiedenen Stationen. Jede verlangte uns eine andere Fertigkeit ab und wir konnten unsere Fähigkeiten verbessern.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert