Lernwörter, Keynote

Jede Woche üben wir weitere Lernwörter. Diese Woche erlernten wir mehrere Möglichkeiten, um uns die Lernwörter einzuprägen. Jeden Tag kam eine Methode dazu und unterstützte uns beim Üben. Eine Variante ist, mithilfe eines Numbers Dokumentes, wie bereits letzte Woche, zu üben. Weiters kam auch der Bee Bot wieder zum Einsatz. Hierbei gehen immer zwei Kinder in einem Team zusammen. Eines erhält die Liste mit den Lernwörtern und sagt diese dem anderen Kind mit dem Bee Bot an. Der Bee Bot fährt einen Teppich mit Buchstaben ab und sammelt so nach und nach die richtigen Buchstaben des Lernworts ein. Außerdem war für uns eine Learningapp vorbereitet. Diese waren ebenfalls mit unseren Lernwörtern befüllt und lief nach dem Prinzip von Hangman ab. Sie kann hier eingesehen werden. Zusätzlich vor dem morgigen Hefteintrag suchten wir die Wörter noch in einem Suchworträtsel und festigten die Lernwörter noch einmal. Zu guter Letzt erstellten wir jeder eine Keynotepräsentation. Auf jeder Folie wurde ein Lernwort platziert, ein passendes Bild eingefügt und abschließend wurden die Folien animiert. Dabei kamen ganz tolle Lernvorlagen heraus, die wir uns gegenseitig präsentierten! So etwas ähnliches erstellten wir auch im Englischunterricht um uns die Winter Clothes Vokabel besser merken zu können.

Beim Anklicken ist die Animation aktiv:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.