three little pigs – Keynote

Wie jeden Donnerstag arbeiteten wir mit einer verkleinerten Gruppe am iPad. Die anderen Kinder waren wieder lesen. Da uns die ganze Woche schon das Thema „three little pigs“ begleitet erstellten wir heute dazu eine Keynote. Deshalb wurden dazu die Häuser der drei kleinen Schweinchen in den Notizen gezeichnet. Anschließend wurde davon ein Screenshot gemacht und in die Keynote-Präsentation eingefügt. Anschließend wurde der immer kehrende Text zu den Häusern hinzugefügt. Hierbei bedienten wir uns der Kopier-Funktion und ersparten uns das weitere Tippen. Abschließend wurden die Präsentationen animiert. Bei den Häusern war es uns besonders wichtig, dass passende Animationen gewählt wurden und die Häuser „wegflogen“. Danach durfte jeder sein Ergebnis vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.