Monsterfreunde Chorstunde

Die Zeit verfliegt, heute war schon wieder Steffi von den Monsterfreunden bei uns und hat mit uns geprobt. Gemeinsam mit einer zweiten Klasse verfeinerten wir die bereits erlernten Lieder und lernten auch Tricks wie wir uns den Text besser merken können. Mit einer aktivierenden Aufwärmung ging es los. Wir klatschten, stampften zuerst alle zusammen. Danach machten wir das Ganze im Kanon. Zuerst sangen wir La Letschu und danach den Zirkus Barabos. Dieser gefällt uns besonders da die Melodie sehr schwungvoll ist. Danach griffen wir auch auf bereits ältere Lieder, wie den Schneeflockentanz und Tatü-Tata zurück. Steffi war begeistert wieviel wir uns gemerkt haben und wie toll wir die Lieder bereits singen können. Wir üben jetzt fleißig weiter denn es steht ein Konzert bevor, bei dem wir vor allen Verwandten, Freunden, Bekannten und allen anderen die kommen singen werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.