Boys Day

Heute haben wir Besuch von zwei Burschen bekommen. Diese nahmen am Projekt Boys Day teil und wählten dabei unsere Klasse aus. Der Boys Day soll die Berufe von Männern den Burschen näher bringen und auch Möglichkeit für Praxiserfahrungen bieten. Tim und Paul begleiteten somit unseren Unterrichtstag und unterstützten uns bei unserem Schulalltag. Sowohl bei der Geschichte in Englisch wurde mit Vokabeln unterstützt, in Deutsch der Steckbrief gestaltet und im Mathematikunterricht wurde beim Zahlenspiel mitgefiebert. Ebenfalls wurde begeistert bei den Monsterfreunde Liedern mitgesungen. Besonders beeindruckt waren sie vom Einsatz der iPads der Kinder. Sowohl die Simulation eines 9-seitigen Würfels, als auch zum Abschluss die sehenswerten Referate zweier Kinder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert