Schlosstheater und Christkindlmarkt

Heute starteten wir gleich in der Früh los. Wir fuhren zum Schloss Schönbrunn und begaben uns dort ins Schlosstheater. Uns erwartete ein sehr edles und altes Theater. Maria Theresia ließ dieses bereits 1745 als eines der ersten Schlosstheater erbauen. Dort angekommen, stärkten wir uns erstmals. Dann ging es auch schon in den Aufführungsraum. Dieser ähnelte zwar den bisherigen bekannten Theatern, in denen wir bereits waren, hatte aber doch seinen eigenen Charme. Wir sahen uns das Stück Hänsel und Gretel an. Die Geschichte war etwas abgewandelt, aber dennoch sehr interessant und schön anzusehen. Nachdem wir direkt neben dem Christkindlmarkt beim Schloss Schönbrunn waren, ließen wir uns einen Besuch nicht entgehen und sahen uns noch das vielfältige Angebot und die schönen Stände an, bevor es wieder zurück zur Schule ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.