deutsch
englisch

<< zurück zum aktuellen Schuljahr

Aktivitäten

1c, 2a und 3b - SPOKI Summerstage Run 2013

Die Klassen 1c und 3b konnten beim diesjährigen Wettkampf an der Roßauer-Lände wieder auf beeindruckende Weise zeigen, welch großartige Läufer in ihnen stecken. Ein Vormittag voller Aufregung, Spaß, Spannung und Adrenalin wurde mit insgesamt 15 (!) Pokalen in Einzel- und Gesamtwertung beendet. Doch auch viele, die keinen Pokal erhalten haben, zeigten ausgezeichnete Leistungen und liefen so schnell wie nie zuvor. Wir gratulieren all unseren tüchtigen Kindern!


1c, 2a und 3b - Yoga für Kinder

Im Mai lernten die Kinder der Klassen 1c, 2a und 3b (Bewegte Klassen) Yoga kennen und hatten dabei sehr viel Spaß. Es war eine neue Erfahrung, die innere Mitte zu suchen und den eigenen Körper neu zu erfahren.

1c, 2a und 3b - Erster Wiener Kinderlauf

Wir kamen - sahen und siegten!
Die Gesamtsiege aller 1., 2. und 3. Klassen schnappten sich die 1c, die 2a und 3b, die in Folge des regelmäßigen Trainings alle anderen teilnehmenden Klassen in ihre Schranken weisen konnten. Bravo, Kinder!


1c, 2a und 3b - Kreativer Kindertanz

Die Klassen 1c, 2a und 3b übten sich im kreativen Kindertanz und schlüpften dabei in verschiedene Rollen.

3b - Mission X - Finale

Am 12. April 2013 fand im Technischen Museum Wien die österreichische Abschlussveranstaltung zum internationalen Schulwettbewerb "Mission X - train like an astronaut" statt. Bei diesem Wettbewerb trainierten seit Jänner 2013 über 15.000 Schüler in über 20 Ländern weltweit, davon über 300 in Österreich. Die 3.B hat an diesem Wettbewerb teilgenommen und wurde österreichischer Gesamtsieger. Dafür wurde uns von Franz Vieböck der Oscar für die "Beste Gesamtleistung" überreicht.
Bei der Schlussveranstaltungen präsentierten wir einen selbstgedichteten Mission X Song, unter der Begleitung des Herrn Direktors und einem Vater der 1.B!
Während der Dauer des Projekts hatten wir viel Spaß, lernten viel über den Weltraum, gesunde Ernährung und die Gesunderhaltung unseres Körpers!
Wir möchten uns auch für die zahlreiche Beteiligung unserer Eltern bedanken, die uns tatkräftig an der Erfüllung unserer Missionen unterstützt haben!

4b - Kürbisschnitzen

Beim Schnitzen der Kürbisgesichter waren alle mit Eifer dabei!


Buchstabentage in der 1c

Die fleißigen Kinder der Eisbärenklasse genießen das Lernen in Freiarbeit, wenn im Stationenbetrieb Buchstaben kennengelernt werden. Natürlich kommt hier auch die Bewegung nicht zu kurz!

1c besucht 4c

Bei einem Besuch führten die Kinder einander verschiedene englische Reime und Gedichte vor und belohnten einander mit Applaus und Anerkennung!

1c, 2a und 3b - Nestlé-Schullauf

Auch in diesem Jahr nahmen unsere drei IBL-Partnerklassen 1c, 2a und 3b beim großen Wien-Lauf teil und gaben bei den Distanzen von 615m und 1230m alles. So konnten die Kinder nicht nur einen aufregenden Tag im Donaupark verbringen, sondern auch drei Pokale nach Hause bringen. Wir gratulieren allen unseren Läuferinnen und Läufern - besonders Toby (1c) und Mika (3b) zu Gold und Wiktor (1c) zu Bronze!

2a, 3b und 4a - Feuerwehrfest

Die Klassen 2a, 3b, 4a besuchten das Feuerwehrfest am Hof.
Es war ein sehr interessanter und informativer Vormittag, an dem wir viele praktische Tipps für unsere Sicherheit bekamen.

3b - Klettern

Im Zuge der "Bewegten Klasse" hatten wir, Kinder der 3b, die Möglichkeit beim Alpenverein eine Stunde die Kletterwände auszuprobieren.
Es hat uns großen Spaß gemacht und einige von uns entdeckten eine neue Sportart!