Buchstabentag und Programmieren 2. Tag

Heute starteten wir mit unserem nächsten Buchstaben, dem N. Für die Kinder schon zur Gewohnheit geworden ist der Buchstabentag, der in seinen Stationen immer wieder Abwechslung findet. Zusätzlich wurde heute zum Beispiel der Bee Bot eingesetzt. Diesen sollten die Kinder in Teams so programmieren, dass er die Form eines N fährt. Anfangs schwerer als man denkt. Im Englischunterricht haben wir heute das erste Mal Bingo gespielt und werden dies sicherlich jetzt öfter in den Unterricht einbauen. Abschließend wurde wieder ein bisschen selbstständig mit Hilfe des iPads programmiert und ein weiteres Kapitel (Labyrinthe) abgeschlossen. Zum Abschluss gab es einen weiteren Teil der Adventgeschichte, ein Kind wurde gezogen und durfte den Adventkalender öffnen und der schon bekannte Klassenrat durfte auch nicht fehlen. In diesem werden Wünsche, Beschwerden, Anregungen und Probleme besprochen.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert