Laufen, Schulübung am Tablet

Heute waren wir wieder mit einer Klasse gemeinsam laufen. Die 3c begleitet uns auf unserer Laufstrecke. Dadurch motivierten sich die Kinder gegenseitig und erbrachten besondere Leistungen. Somit absolvierten diesmal fast alle Kinder drei Runden und waren erfreut darüber. Danach ging es zurück in die Schule. Die Klasse wurde wie jeden Freitag auf Vordermann gebracht, Plätze aufgeräumt und Bankfächer geordnet. Danach arbeiten wir in den Büchern und schrieben anschließend die Sätze daraus auf dem Tablet ab. Danach suchten wir wieder passende Bilder und kopierten diese dazu. Auch das Dokument bekam eine weiter Formatierung. So schreiben wir ab heute auch das passende Datum rechts oben und suchen uns auch eine passende Überschrift und formatieren diese dementsprechend bunt, größer und unterstreichen diese. Am Ende benennen wir dieses Dokument auch mit dem Datum und unserem vollständigen Namen, sodass unser Lehrer auch genau weiß von wem diese Arbeit ist. Danach schicken wir es ab. Zum Abschluss lauschten wir dem Buch dieser Woche. Diesmal ging es um Flug den Flaschengeist und wir besprachen allfällige Sachen im Klassenrat. Danach ging es ins wohlverdiente Wochenende!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert