Athletics Light

Zum Abschluss vor dem langen Wochenende begaben wir uns heute zu Athletics Light. Diese Veranstaltung findet jedes Jahr im Ernst Happl Stadion statt und bietet auch ein großes Rahmenprogramm. Die Kulisse ist für die Kinder ebenfalls sehr beeindruckend und motivierend. Wir starteten mit dem Sprintbewerb. Die Kinder gaben alles und feuerten sich auch gegenseitig an. Mancher konnte nicht genug bekommen und stellte sich ein zweites Mal an ;). Danach ging es zum Weitsprung auch hier wurden für dieses Alter beachtliche Ergebnisse erzielt. Einige kamen sogar bis zur 7. Als dritte und bereits vorletzte Station begaben wir uns zum Heulerweitwurf. Dieser ist für uns noch ziemlich schwierig, da diese ziemlich schwer sind. Abschließend war der einstudierte Sternlauf an der Reihe. Zuerst ein Purzelbaum, dann durch einen Tunnel kriechen und dann in der richtigen Reihenfolge um Hütchen laufen, danach wieder zurück. Alles gar nicht so schwer wenn man es, wie wir geübt hat. Ziemlich müde gingen wir noch zum Wannenlauf, wo es noch ein paar Punkte abzustauben gab. Die Aufgabe bestand darin, dass von einer Wanne ein Plastikball genommen wird und so schnell wie möglich zu einer Tonne gebracht wird. Es durfte immer nur ein Ball pro Kind mitgenommen werden. Dafür hatten wir zwei Minuten Zeit und sammelten beachtliche 185 Bälle! Völlig erschöpft machten wir uns auf den Heimweg. Einigen von uns fiel es schwer nicht einzuschlafen. Jetzt haben wir uns ein langes Wochenende verdient und erholen uns! Diesmal gibt es besonders viele Bilder! 

 

  

  

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Athletics Light“

  1. Hallo,

    Echt tolle Fotos. Kinder hatten sichtlich Spaß. Amina hat gar nicht mehr aufgehört zu erzählen. Vielen Dank für die Bemühungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert