Jungle song, dear zoo und Pages

Nach ein paar freien Tagen sind wir wieder zurück und starten wieder gleich voll durch. Im Englischunterricht haben wir aktuell das Thema Jungletiere. Begonnen haben wir mit einem Lied, das wir zuerst gemeinsam einstudiert haben und passend zu den Tiernamen Bewegungen gemacht haben. Anschließend wurde die Klasse in vier Gruppen aufgeteilt und jede bekam ein Tier zugeteilt. Wenn das Tier im Lied vorkam sang die Gruppe dazu und machte auch die Bewegungen dazu. Die Gruppen wurden danach getauscht. Dann hörten wir uns das Buch Dear Zoo an. Da wir nicht zuviel vom Inhalt verraten wollen, sagen wir nur kurz das uns das Buch sehr gut gefallen hat und manche auch das Rätsel am Ende lösen konnten.
Das Arbeiten mit Pages funktioniert schon einwandfrei. Nachdem wir unsere Sätze ins Heft geschrieben haben, notieren wir sie auch mit der App Pages auf unseren iPads. Um sicherzustellen, dass wir die Sätze auch sinngemäß verstanden haben fügen wir immer ein passendes Bild zu jedem Satz dazu. Wenn wir fertig sind, kennen wir das Dokument noch richtig und schicken es unserem Lehrer. Dadurch wird auch diese Aufgabe abgegeben, diesmal aber digital.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert