whose eyes, Turnunterricht

Im Englischunterricht beschäftigen wir uns im Moment mit dem Thema jungle animals. Passend dazu festigten wir mit einigen Liedern und Videos unseren bereits erlernten Wortschatz. Begonnen haben wir mit unserem momentanen Favoriten im my mum`s jeep. Die verschiedenen Tischgruppen nehmen die Rolle eines Tieres an und singen ihren Teil, den Rest alle gemeinsam. Danach sangen wir ein Lied vom lady bug. Auch das Lied walking in the jungle durfte nicht fehlen und zum Abschluss hörten wir und und sahen wir uns whose eyes an. Wir arbeiteten an unseren Keynotepräsentationen weiter und bekamen bereits tolle Ergebnisse. In der letzten Stunde ging es in den Turnsaal. Hier powerten wir uns mit einer Vielzahl an Laufspielen aus. Zu unserem Lieblingsspielen zählen im Moment das Elementespiel, drei Geschwindigkeiten und Das vier Wändespiel. Bei dem Geschwindigkeitenspiel wird uns entweder ein, zwei oder drei Finger gezeigt. Bei einem Finger gehen wir, bei zwei laufen wir und bei drei laufen wir so schnell wir können. Wird die linke Hand gehoben setzen wir uns hin. Beim Elementespiel hat jedes Element eine andere Aktion. So laufen wir bei Feuer zur Sprossenwand und klettern so schnell als möglich hinauf, bei Wasser liegen wir am Boden und geben einem Partner die Hand. Hierbei gibt es noch einige andere Aufgaben die wir zu meistern haben. Beim vier Wändespiel sehen wir entweder einen, zwei, drei oder vier Finger. Jeder Wand im Turnsaal zugeordnet. Wenn wir die Anzahl der Finger sehen, laufen wir so schnell als möglich zu der bestimmten Wand. Zum Abschluss spielten wir heute Karottenziehen. Hierbei wird ein Kreis gebildet und alle Kinder liegen am Bauch. Ein Kind wird als Bauer ernannt und muss die Kinder, durch ziehen an den Füßen voneinander trennen. Gelingt dem Bauer dies, wird auch das befreite Kind zum Bauern, solange bis alle Kinder befreit sind.

  

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert