Laufen, Hefte und Werken

Nach einer langen Pause ging es heute wieder auf unsere bekannte Laufstrecke. Gut erholt aus den Ferien waren wir top motiviert und den einen oder anderen musste man sogar bremsen, da die Turnstunde schon vorbei war. Wir merkten wir leicht es uns fiel, da wir um einiges gewachsen sind in den Ferien und auch größere Schritte machen können. Ein paar von uns schafften sogar fünf Runden! Danach bekamen wir unsere Hefte. Da wir schon in der zweiten Klassen sind, haben wir jetzt ein paar Heften, als in der erste Klasse. Wir beschrifteten diese sorgfältig und verstauten sie dann ordentlich im Bankfach mit unseren Büchern. Zum Abschluss gestalteten wir im Werkunterricht Bänder in zwei Farben. Die roten und blauen Baumwollfäden erleichtern uns zu erkennen in welcher Werkgruppe wir arbeiten. Diese befestigten wir dann auf den Griffen unserer Werkkoffer. Zum Abschluss gab es den ersten Klassenrat, in dem wir tolle Dinge, aber auch weniger tolle Dinge dieser Woche zum Ausdruck bringen durften. Zum Abschluss feierten wir noch einen Geburtstag und dann war die erste Schulwoche in der zweiten Klasse auch schon wieder vorüber und es ging ab ins Wochenende!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert