Freitag – Lauftag

Zum Abschluss der Woche ging es wie gewohnt auf unsere Laufstrecke. Heute war es besonders kalt, aber gut eingepackt in Pullover, Jacke, Handschuhen und Haube war auch das kein Problem. So waren wir bereits in diesem Jahr das erste Mal wieder laufen und sammelten fleißig Runden. Danach ging es ab ins Warme und wir stärkten uns zuerst. Seit Montag übten wir bereits unsere Lernwörter, diese wurden heute in unser Übungsheft geschrieben. Dann widmeten wir uns ausgiebig dem iPad, wiederholten einige Dinge und erkannten auch neue. Das Erstellen von einer Keynote Präsentation ist für uns mittlerweile richtig zur Routine geworden und stellt kein Hindernis mehr für uns dar. Je nach Thema wird diese dann dementsprechend befüllt. Außerdem arbeiteten wir weiter an unseren Programmierprojekten und übten auch unsere Mathematikfähigkeiten mithilfe von Zahlenzorro. Wir räumten unsere Sachen auf, sangen die Monsterfreunde Lieder, führten den Klassenrat durch und besprachen die tollen Ereignisse dieser Woche. Die Woche ist so schnell vorüber gegangen und dann stand auch schon das Wochenende vor der Tür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert