Die Uhr

Das zweite größere Thema dieser Woche ist die Uhr und die Uhrzeit. Zuerst sprachen wir über die verschiedenen Uhrarten. Welche Uhren kennen wir und welche Anzeigemöglichkeiten gibt es? Hierbei erkannten wir die analoge und die digitale Schriftweise. Weiters besprachen wir das Ziffernblatt, die Uhrzeiten sowie die Zeiger. Weiterführend konnte jeder zu seinem Tagesablauf bereits die passenden Uhrzeiten eintragen (Wann stehe ich auf, wann gehe ich in die Schule, wann beginnt der Unterricht, …). Hierbei hat uns die Uhr App des iPads ständig unterstützt. Außerdem nutzten wir den Timer für kleine Übungen und die Stoppuhr, um zu stoppen, wie lange wir z.B. auf einem Bein stehen bleiben können und dokumentierten dies.

Kannst du es auch so lange?

Schaffen wir es unseren Platz innerhalb einer Minute aufzuräumen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert