Briefmarken

Auch im neuen Schuljahr lernen wir wieder etwas über Briefmarken. Susanne und Hans hatten heute ein spannendes Thema mitgebracht. Es ging um die Habsburger und die Spanische Hofreitschule. Wir erhielten einen Block, dies ist eine Karte, auf der sich mehrere Briefmarken befinden. In diesem Fall waren es sechs Stück. Diese haben verschiedene Motive und Werte. Der Block ist für Sammler jedoch nur wertvoll, wenn alle Briefmarken noch vorhanden sind. Ein nettes Detail am Rande war, dass die Mehrzahl des Blocks nicht Blöcke, sondern in diesem Fall Blocks ist. Dieser Block wurde zum 400-jährigen Jubiläum der Spanischen Hofreitschule gestaltet und es befanden sich Bilder von Lipizzanern und Reitern darauf. Da wir einige Kinder in unserer Klasse haben, welche in ihrer Freizeit gerne reiten, konnten auch knifflige Fragen beantwortet werden. Zum Abschluss bekamen wir wieder fünf Briefmarken, die wir in unser Tauschheft gaben und uns Tauschpartner suchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert