deutsch
englisch

Dipl. Päd. Veronika Heger

Mein Name ist Veronika Heger.

Ich bin seit 17 Jahren Lehrerin und habe an den unterschiedlichsten Standorten unterrichtet.

Zu meinen pädagogischen Schwerpunkten gehören

  • das soziale Lernen (Konfliktmanagement, politische Bildung, Schulung der Selbstwahrnehmung und Reflexion, Empathiefähigkeitsschulung,etc.)
  • Leseförderung und -Motivation: Arbeit mit unterschiedlichster Kinderliteratur, Textbegegnung und -verarbeitung, spielerischer Umgang mit Literatur, …
  • Bewegung: Konzentrationsförderung durch Bewegung
  • Gesundheitserziehung (gesunde Ernährung, Sport)

Ich verstehe Schule als einen Ort, an dem eine Atmosphäre der Anerkennung und Wertschätzung aller Begabungen herrschen sollte und die Wissensvermittlung in harmonischem Einklang mit der individuellen persönlichen Entwicklung steht.

 

 

<<< zurück