Wir sind eEducation Expert Plus Schule

Heute wurden wir vom Bildungsministerium als eEducation Expert + Schule zertifiziert.
Im Beisein unseres Bezirksvorstehers Gerald Bischof wurde uns vom eEducation-Austria Team die Auszeichnung überreicht.

Nach einer kurzen Eröffnung, zeigten die Klassen wie sie mit den digitalen Medien arbeiten. So konnten sich die Besucher ein Bild davon machen, wofür wir diese Auszeichnung bekamen.

Monsterfreunde in der Stadthalle

Die Kinder der 3a und der 3b waren heute beim großen Konzert der Monsterfreunde dabei. Sie waren Teil des Chors von 2000 Kindern, der die Lieder dieses Jahres präsentierte. Auch viele Stargäste waren an diesem Abend dabei, unter anderem die Chartstürmerin Mathea, King&Potter und die Ballett-Stars Olga Esina und Kirill Kourlaev.

Es war ein beeindruckendes Konzerterlebnis.

Eröffnung des Bildungsgrätzls Erlaa

Heute fand im GRG23 die feierliche Eröffnung des Bildungsgrätzls Erlaa statt. Die 1B wirkte dabei als Vertretung der GEPS 23 mit.

Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky nahm die offizielle Eröffnung vor. Durch viele gemeinsame Aktionen der Bildungspartner der Region, soll das Bildungsgrätzl die Arbeit in den Bildungseinrichtungen bereichern.

Monsterfreunde Konzert der 1. und 2. Klassen

Am Muttertag fand für die ersten und zweiten Klassen das große Monsterfreunde Konzert im Globe in St. Marx statt. Die 1a, 1b, 1c, 2a und 2b präsentierten mit anderen Schulen gemeinsam die gelernten Lieder.

Es war ein großartiger Auftritt.

Erster Bücherflohmarkt

Heute startete der GEPS 23 Bücherflohmarkt. Die Kinder hatten die Möglichkeit aus einem großen Bücherangebot auszuwählen. Der Flohmarkt wird noch 2 Tage dauern.

Die Spenden werden für neue Bücher für die Schule verwendet.

Kin-Ball in der GEPS 23

Diese Woche haben alle Klasse die Möglichkeit das Spiel Kin-Ball kennenzulernen. Heute waren die ersten 4 Klassen an der Reihe und das Spiel mit dem großen Ball hat sehr viel Spaß gemacht.

Read More →

3a und 3b singen beim Direktor/innen-Empfang

Die Kinder der 3a und der 3b durften heute bei einem Direktor/innen-Empfang zwei Lieder aus dem Monsterfreunde-Programm vortragen. Sie wirkten auch in einem TV-Interview mit Bildungsdirektor Heinrich Himmer mit. Die Veranstaltung fand im TUtheSky auf der TU-Wien statt, von wo man einen tollen Blick über Wien genießen konnte.

GEPS23 am eBazar

4 Kinder der 2b vertraten heute mit ihrem Klassenlehrer Stefan Jansky unsere Schule auf dem eBazar 2019. Diese Veranstaltung zum Thema eLearning fand auf der PH Wien statt. Die Besucher konnten sich an unserem Stand über Robotic und Lernen mit dem iPad informieren.

PUMA Gütesiegel

(c) Dominik Schreiber
Schulwart Oliver Kremser, Schuldirektor Thomas Kurz,
Fachinspektorin Claudia Canaris,
PUMA-Programmleiter Dominik Schreiber (v.l.)

Heute wurde unsere Schule mit dem PUMA Gütesiegel ausgezeichnet.

Wir bemühen uns dabei mit ganz konkreten Maßnahmen um die Einsparung von Energie, um ökologischen Einkauf, richtige Abfalltrennung und umweltfreundliches Mobilitätsverhalten.
Weitere Informationen zu „PUMA-Schulen“ finden Sie auf http://puma.lehrerweb.at, wo die einzelnen Umweltmaßnahmen auch näher beschrieben sind.

Faschingsfest

Heute fand das Faschingsfest der GEPS 23 statt, es begann mit einem Umzug durch die ganze Schule.
Im Turnsaal sorgte shows4kids für Stimmung.
Dank unseres engagierten Elternvereins konnten bei der Tombola wieder tolle Preise gewonnen werden.