Pet Shop, Kindergarten und Ostergirlande

Heute war viel los bei uns in der Klasse. In der Englischsstunde vertieften wir unserer Wissen zum Thema Pets. Zuerst hörten wir eine spannende Geschichte und anschließend sahen wir uns ein Video an indem die verschieden Tiergeräusche erklärt wurden. Natürlich blieb es nicht bei einem Mal anschauen (Danke für den Ohrwurm! ;). Danach mussten die Kinder die Tiere in einer Tierhandlung ihren richtigen Platz zuordnen und durften diese danach anmalen.   Auch der Besuch eines Kindergartens stand heute am Programm. Da Ostern nicht mehr fern ist wurde mit den Kindern ein Osterbild gestaltet. Zuerst wurden die Schablonen auf Buntpapier abgezeichnet, ausgeschnitten und zusammengeklebt. Zum Abschluss hörten wir uns eine Geschichte aus unserem aktuellen Buch „Haustiergeschichten“ an. Dann war die Stunde auch schon wieder vorüber und wir nahmen Abschied von den fünf Kindern. In der letzten Stunde gestalteten wir noch eine Ostergirlande, welche wir als Dekoration aufhängen werden. Dazu wurden Osterhasen auf Buntpapier abgezeichnet, ausgeschnitten und abschließend zusammengeheftet. Alles im Allem ein sehr ereignisreicher Tag in der 1b!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.