Laufen, Plickers, Zahlenzorro, …

Nachdem gestrigen Lauf, ließen wir es uns trotzdem nicht nehmen, dass wir laufen gingen. Das Wetter war super, da es weder heiß, noch kalt war. Der Himmel war mit Wolken bedeckt und es sah dann nach Regen aus, welcher aber nicht kam. Mit der Motivation von gestern ging es auf unsere Laufstrecke. Wir schafften alle mindestens drei Runden, einigen gelang es sogar vier Runden zu laufen. Danach ging es in die Klasse. Wir stärkten uns mit unserer Jause. Dann räumten wir unsere Plätze auf. Die Bankfächer wurden ausgeräumt und Bücher, sowie Hefte ordentlich auf Stappeln gelegt und wieder hineingelegt. Unter der Unterlage fanden sich bereits einige Arbeitsblätter, welche in unsere Mappe eingeordnet wurden. Später wurde unsere Lesehausübung mithilfe von Plickers überprüft. Jeder hat sein eigenes Kärtchen und hält die Antwort nach oben, welche man für richtig hält. In unserer Werkstunde lernten wir unsere neue Werklehrerin kennen. Gemeinsam mit ihr gestalten wir unser Hefteinbände und lauschten dem Jungel Buch. In unserer letzten Stunde malten wir weiter an unserer Einbänden, sowie einige von uns an unserem Ferienbild. Abschließend traffen wir uns noch im Sitzkreis für den Klassenrat und dann verabschiedeten wir uns ins Wochenende!

  

 

 

  

  

  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert