Eine tolle Turnstunde

In Turnen ist bei uns immer was los! Wir sind eine sehr aktive und bewegungsfreudige Klasse. Da wir jetzt auch schon einige Geräte im Turnsaal kennen und wissen wie man damit umgeht, diese auf- und -abbaut können wir auch schon ganz tolle Parcours aufbauen. Heute haben wir etwas ganz neues aufgebaut. Mithilfe von Matten klemmten wir die Reifen ein und bildeten dadurch einen Kriechtunnel. Am Anfang und am Ende stand ein Teil des Kastens in den man geschickt hinein- und wieder hinaushüpfen musste. Außerdem gab es noch zwei Bänke. Auf einer machte wir Hasensprünge, die andere war sogar umgedreht und auf dieser durften wir balancieren. Das Ganze hatten wir zweimal parallel zu einander aufgebaut, sodass alle Kinder immer in Bewegung waren. Nach der Stunde waren wir erschöpft, aber glücklich und zufrieden!

 

 

Video

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert