Laufen, Bücherei und Coding

Heute erwartete uns wieder ein sehr aufregendes Programm. Zuerst gingen wir, wie meist freitags laufen. Das Wetter war traumhaft und so konnten die Westen und Jacken getrost auf den Schranken gehängt werden und nur mit T-Shirt gelaufen werden. Die Runden wurden nur so abgespult. Danach ging es schnell zurück in die Schule wo wir unsere ausgeborgten Bücher sowie unsere Büchereikarten herrichteten. Danach ging es in die Bücherei. Wir gaben unsere Bücher zurück und sahen uns nach neuen spannenden Büchern um. Hatten wir welche gefunden machten wir es uns gemütlich und schmökerten bereits in der Bücherei darin. Anschließend gingen wir zurück in die Schule. Wir lernte wieder eine neue App kennen. Wir arbeiteten mit Keynote und erstellen unsere erste kleine Präsentation und animierten den Text auf den Folien. Ein bisschen Coding durfte auch nicht fehlen und wir verfeinerteren unsere Programmierkenntnisse weiter. Danach gab es den wöchentlichen Klassenrat. In diesem werden allfällige Sachen besprochen. Jeder kann, muss aber nicht Dinge aufzählen, die ihm diese Woche gut oder schlecht gefallen haben. Dies bezieht sich nicht rein auf den Unterricht, sondern auch auf die Klassengemeinschaft, den Umgang usw. Zum Abschluss lauschten wir unserer Klassenlektüre dieser Woche.

 

 

 

   

  

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert