Musical 2c, 4b und Geburtstag

Nachdem wir uns eine halbe Stunde im Schulhof ausgetobt haben ging es zum Musical der Klassen 2c und 4b. Dazwischen gab es auch noch Zeit für ein Geburtstagslied für unseren Lehrer. Im Veranstaltungssaal angekommen begaben wir uns gleich in die erste Reihe. Das Stück „Pinkus Quak“ handelte von einem rosa Frosch der vorerst von seinen Mitschülern ausgelacht und ausgeschlossen wird. Auch in Sachen Liebe hat er leider kein Glück, da ihn seine Angebetete verstösst. Als diese, jedoch später von einem Storch gefangen genommen wird und droht gefressen zu werden beschließt Pinkus Quak sie zu retten. Danach erhält er dasAnsehen der restlichen Frösche und auch seine große Liebe verfällt ihm. Abschließend heiraten die beiden und auch der geschlagene Storch bringt ein Froschbaby. Wir lauschten den ganz toll einstudiertem Musical. Zum Abschluss gab es auch von allen Zusehern und auch den Kindern auf der Bühne ein Glückwunschlied für unseren Lehrer. Danach begaben wir und zurück in die Klasse und übten mit dem iPad unsere Mathematikkenntnisse. Abschließend begaben wir uns in den Schulhof und bekamen von Stefan, unserem Lehrer ein Eis. Dann ging es auch schon nachhause und das Wochenende wartete bereits vor der Tür.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert