Schulfhof und kreative iPad Stunde

Auch wenn der Herbst bereits vor der Tür steht ist das Wetter noch sehr angenehm. Wir nutzten es aus und so führte uns unsere Turnstunde in den Schulhof. Auch die Blätter am Boden zeigten den bereits anstehenden Herbstbeginn an. Mit verschiedenen Spielen tobten wir uns aus und spielt auch mit Kindern, welche wir sonst nicht so oft sehen, da sie auf anderen Tischgruppen sitzen. Danach hatten wir Englischunterricht. Die Klasse wurde aufgeteilt. Eine kleine Gruppe begab sich nach draußen und spielte die seven blind mice von gestern nochmals nach. Währenddessen wiederholte die anderen Kinder mithilfe des iPads ihren Wortschatz zum Thema weather. Da wir diese Übung bereits letztes Jahr gemacht haben, konnten wir sehen wieviel wir dazu gelernt haben und wie leicht uns die Übung jetzt gefallen ist. Speziell beim Schreiben taten wir uns besonders leicht. Nachdem alle drei Gruppen das Stück nachgespielt hatten arbeiteten wir alle am iPad weiter. Mithilfe der App Keynote erstellte jeder von uns eine Präsentation. Auf jeder Folie wurde eine Maus platziert. Danach färbten wir die Mäuse den entsprechenden Farben ein. Einem Kind kam auf die kreative Idee bei Google Bilder zu suchen und diese hinzuzufügen. So erschien neben der weißen Maus auch gleich ein Elefant. Da die Kinder weiterarbeiten wollten, aber leider die Zeit fehlte dürfen Sie es jetzt zuhause weiter bearbeiten und animieren. Wir sind schon gespannt auf die Ergebnisse morgen!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.