Freiarbeit, Holland und Schreibschrift

Da wir bereits unsere ersten Hefteinträge durchgeführt haben konnten wir dies auch heute ganz alleine machen und während der Freiarbeit unsere Rechen- und Schreibhefte befüllen. Ein tolles Ausmalbild mit Rechnungen ergänzte das Ganze.  Nachdem wir fleißig gearbeitet haben gingen wir in den Hof, stärkten uns dort mit unserer Jause und tobten uns aus. Danach wartete eine spannende Englischstunde auf uns. Heute ging es weiter um eine Maus, die in einer Windmühle in Amsterdam wohnt. Das Thema Holland griffen wir auf. Wir sahen auf einer Karte nach wo da Land liegt und sprachen mit den Kindern über Dinge, für welche Holland bekannt und beliebt ist. Nachdem wir über Tulpen, Holzschuhe, die Sprache und Fahrräder geredet haben durfte auch der Käse nicht fehlen. Dieser rundete die Stunde ab und es gab für jeden eine Kostprobe. In der letzten Stunde erlernten wir unseren ersten Schreibschrift Buchstaben. Wie bereits bei der Druckschrift war es auch diesmal das I i. Auf uns warten noch viele weitere Buchstaben, welche wir in den nächsten Wochen erlernen werden um so schnell als möglich Wörter schreiben zu können. Zum Abschluss rechneten wir noch auf unserem iPad mit Zahlenzorro.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert