Besuch von einem Polizeibeamten

Heute kam Martin zu uns in die Klasse und erklärte uns viele wichtige Dinge über den Polizeidienst und das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Die Augen waren groß, als der angekündigte Polizeibeamte schon überpünktlich um 7;30 Uhr in unserer Klasse auf die Kinder wartete.

Freundlich begrüßte er alle und die Kinder lauschten seinen Worten. Martin war begeistert von so einer vorbildlichen 1. Klasse, die nicht nur aufmerksam zuhörte, sondern auch viele wertvolle Beiträge vorbrachte, alle Gesprächsregeln beachtete und großes Interesse an den Inhalten zeigte.

Den Kindern wurde die Scheu vor der Uniform genommen, sie lernten, dass sie Polizeibeamte immer um Hilfe fragen oder den Notruf wählen dürfen(auch, wenn man jünger als 14 Jahre als ist ;-)…) und sie könnten alles fragen, was sie schon immer gerne fragen wollten.

Auch im Freien machten wir einige Übungen zum richtigen Überqueren einer Straße und lernten die Armzeichen kennen.

Eine tolle Stunde!