Eisparty im Hof

Heute feierten wir jene Kinder, die in den Ferienmonaten Geburtstag haben, mit einer mehrstündigen Hofparty.

Jedes Geburtstagskind durfte sich ein Spiel wünschen, es gab Geschenke aus der großen Truhe, Give aways für die Gäste und leckeres Eis.

Besonders viel Spaß hatten die Kinder bei einem Lauf-Quiz. Hier wurden Rechnungen bewältigt, um Rätsel zu lösen, Symbole gesucht und fleißig an den Lösungen geschnippelt und geklebt. Begleitet wurden die Kinder von fröhlichen Kinderliedern.

Aufgrund der hohen Temperaturen legten wir zahlreiche Trinkpausen ein.

Zuletzt sangen wir mit Audrey gemeinsam mehrere Lieder und ließen die Feier gemütlich ausklingen.

Beim Spiel „Museum“ muss ein Dieb, der sich eingeschlichen hat, enttarnt werden.
Die Statuen im Museum dürfen sich nicht bewegen…
Beim Spiel „Waschmaschine“ sind alle auf der Flucht vor den Fleckenteuferln.
Auf Schnelligkeit und gutes Reaktionsvermögen kommt es beim Spiel „Komm mit, lauf weg“ an.
Hurra, Eis!
Doch dann wurde gerätselt….
…gesucht, gelaufen, gefunden, geschnitten, geklebt….
Die Hinweise waren schwer zu finden!
Aha!