Leseaktionstag der GEPS 23

Obwohl das Lesen in unserer Klasse ohnehin groß geschrieben wird, war der Leseaktionstag wieder ein besonderes Highlight!

Zur Einstimmung hörten die Kinder bei der Bühne ein weiteres Kapitel unserer fröhlichen, monatlichen Lesung.

Anschließend rüsteten sich alle mit den wichtigsten Utensilien aus (Klebstoff, Schere, Farbstifte) und marschierten mit den Eintrittskarten in die gewählte Lesestation.

In unserer Klasse gab es viel Neues rund um das Thema Einhörner zu erkunden.

Wir sangen Karaoke bei einem Lied mit (natürlich musste der Text von der Beamerwand abgelesen werden), spielten Einhorn-Lesespiele, hörten eine Einhorngeschichte, bemalten Einhörner nach den Anweisungen, die in Lesetexten versteckt waren und malten fröhliche Einhörner.

Die Kinder hatten Spaß und verließen mit ihrer Urkunde für erfolgreiche Teilnahme nach einer Stunde wieder unseren Raum, um in die eigenen Klassen zurückzukehren.

So manches Igelkind konnte gleich da bleiben…

                             

Comments are closed.

Post Navigation