Buchstabentag, learningchocolate und kahoot

Viele Buchstaben fehlen uns nicht mehr. Heute stand der nächste Buchstabe am Programm und wir erlernten das P p. In gewohnter Umgebung und mit bereits bekannten Aufgaben ging es locker durch den Buchstabentag. Wir werden immer schneller und effizienter. Sollte es doch einmal Unklarheiten geben, helfen wir uns gegenseitig. Da wir auch im Englischunterricht das iPad verstärkt einsetzen, machten wir heute die nächste Übung. Zuerst ging es darum auf einer Farm die Tiere zu zählen bzw. richtig zuzuordnen. Danach haben wir mit der Lernplattform learningchocolate gearbeitet. Wir haben bereits eine Übung zu den Bauernhoftieren gemacht, aber heute stand eine andere am Programm. Durch die Vielfalt der Übungen festigten wir abermals unseren Wortschatz. Die Übungen beginnen einfach indem wir uns Audiodateien unter den jeweiligen Bildern anhören. Danach haben wir die Audiodateien der Schrift zugeordnet. Die schwierigste Übung besteht darin, dass wir die Tiere selbstständig beschriften. Zum Abschluss hörten wir uns, unsere momentanes Lieblingslied Ladybug an.
Im Sachunterricht beschäftigten wir uns nochmals mit dem Frühling, die heutige Aufgabe stellte ein Kahootquiz da. Wir mussten zwanzig Frühlingswörtern den richtigen Artikel zuordnen. Es war ein knappes Rennen, da sich die Plätze der Kinder mit fast jeder Frage änderten!

 

  

  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert