Nikolo und erstes Programmieren

Als wir heute die Klasse betraten wurden wir überrascht. Wir haben alle ein Nikolosackerl bekommen. Auf den Nikolosackerln befanden sich auch Fotos und die Namen derjeweiligen Kinder.Anschließend trafen uns heute in der Früh mit allen Klassen zum Leserätsel und einer netten Nikologeschichte. Heute wurde Daniel, ein Kind aus unserer Klasse gezogen und durfte sich ein Buch aussuchen. Da auch viele Kinder das Leserätsel richtig beantwortet haben, erhielt diese einen Hausübungsgutschein Einige werden ihn wohl heute schon einlösen :-). Außerdem beschäftigten wir uns heute das erste Mal mit dem Thema Programmieren. Zuerst arbeiteten wir mit einem BeeBot. Wir besprachen die Grundlegenden Bewegungsbefehle (Vorwärts, Rückwärts, Links, Rechts) und jeder führte diese aus. Danach programmierten wir schon selbstständig auf unseren Tablets. Zum Abschluss durfte natürlich nicht die Adventgeschichte fehlen. 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.