Buchstabentag – Kekse backen – Coding

Der vorletzte Tag vor Weihnachten war besonders aufregend und ereignisreich. Zuerst startete wir wie gewohnt am Donnerstag mit unserem neuen Buchstaben. Heute erlernten wir das T. In verschiedenen Stationen erarbeiteten die Kinder auf spielerische Weise den Buchstaben. Der BeeBot war heute eine besondere Challenge, da die Aufgabenstellung heute etwas verschärft wurde (Strich in der Mitte hinunter fahren, umkehren, wieder hinauffahren). Anschließend wurden Kekse gebacken. Mit der Unterstützung einer Mama entstanden Leckerbissen und aus dem restlichen Teig bekamen wir noch jeder ein Vanillekipferl. Zum Abschluss wurde wieder ein bisschen programmiert. Wir erweiterten die Befehle         und erkannten neue Wege.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.