Rodeln, Pages, Zahlenzorro, Plickers

Heute nutzten wir den letzten Schnee und auch Eis um dieses Schuljahr noch einmal Rodeln zu gehen. Auch wenn es bereits rutschig war, hatten die Kinder wieder viel Spaß. Anschließend festigten wir unsere Kenntnisse im Umgang mit der App „Pages“. Wir lernten Sätze zu schreiben und formatierten diese. Wir können jetzt Wörter fett, kursiv, unterstrichen und durchgestrichen schreibe. Außerdem ändern wir problemlos die Schriftfarbe, Schriftgrad, sowie die Schriftart. Abschließend teilten wir unseren Text mit einem anderen Kind der Klasse. Danach festigten wir unsere Mathematikkenntnisse im Zahlenraum 20 mithilfe von Zahlenzorro. Dabei sammelten wir viele Punkte! Zum Abschluss gab es wieder ein Quiz mit der App Plickers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.