Buchstabentag – lange ist es her …

Wir haben uns jetzt für eine längere Zeit eine Pause von den Buchstabentagen gegönnt. Uns fehlen auch nicht mehr viele Buchstaben und so haben wir die bisherigen Buchstaben in dieser Auszeit gefestigt. Heute stand aber wieder ein neuer Buchstabe an der Tafel. Wir lernten das K k. Natürlich haben wir es schon oft in Lesetexten gesehen, gelesen und erkannt, aber jetzt können wir es auch richtig schreiben. Durch die Pause waren wir richtig Wissensdurstig und erarbeiteten alle Aufgaben sorgfältig, rücksichtsvoll und besonders leise. Jetzt fehlen nicht mehre viele Buchstaben, bis wir das ganze Alphabet schreiben können! Im Englischunterricht sahen wir uns ein Video zum bereits bekannten Lied „The Sky is blue“ an. Anschließend bastelten wir Marienkäfer, welche sich im Gras tummeln. Leider sind wir noch nicht fertig geworden, aber morgen ist auch noch ein Tag! Zum Abschluss durfte unsere täglichen Rechenübungen auch nicht fehlen. Dabei haben wir ein neues Spiel entdeckt, welches eine gute Abwechslung zum Üben bringt.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert