Laufen,Freiarbeit, Notizen kahoot und Coding

Wie jeden Freitag gehen wir, wenn das Wetter passt laufen. Auch heute waren wir wieder unterwegs. In den vergangenen zwei Wochen hatten wir Begleitung. Einmal von einer zweiten und einmal von einer dritten Klasse. Aber das machte uns nichts aus. Man merkt eine deutliche Verbesserung der Kondition der Kinder und die damit steigende Motivation. Gut gestärkt arbeiteten wir in unseren Büchern. Sobald die Kinder mit ihren Aufträgen fertig sind, beginnen sie selbstständig auf dem iPad zu arbeiten. Mittlerweile können sie sich entscheiden, ob Sie in Pages oder Keynote weiterarbeiten. So entstehen verschiedene Arbeiten und auch die Anzahl der Textdokumente und Präsentationen teilt sich auf. Danach arbeiteten wir mit der App Notizen. Wir gestalteten mit einem Bild unsere Pläne für das kommende warme Wochenende. So entstanden Bilder von Schwimmbädern, Eis, Spielplätzen und Fahrrädern, sowie viele andere. Außerdem festigten wir unsere Mathematikkenntnisse mittels Kahoot. Dabei haben die Kinder eine Menge Spaß und üben fleißig, zusätzlich zu der Arbeit mit Zahlenzorro. Zum Abschluss arbeiteten wir noch mit der Lernplattform code.org und führten unsere Programmierkurse fort. Die Kinder arbeiteten hier individuell an den verschiedenen Aufgaben in ihrem eigenen Tempo. Den Abschluss dieser Woche machten der Klassenrat sowie das Ende unserer Geschichte.

 

  

 

 

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert