Ausnahmsweise Turnsaal und Bücherei

Normalerweise gehen wir am Freitag immer laufen und drehen unsere Runden. Doch das Wetter machte uns heute einen Strich durch die Rechnung. Starker Regen und Gewitter hielten uns von unseren Laufrunden fern. So begaben wir uns in den Turnsaal und förderten dort unsere Kondition. Unteranderem mit einem ganz tollen Spiel. Wir stellten uns in einer 2-er Reihe auf. Es wurden sechs Reifen aufgelegt und in jedem wurde eine Bildkarte mit einem Kleidungsstück darauf platziert. Es wurde ein Begriff genannt und wir musste so schnell, als möglich zu dem gewünschten Kleidungsstück laufen. Anschließend spielten wir alle gleichzeitig und mussten zu den im Turnsaal verteilten Kärtchen laufen. Danach ging es in die Klasse. Wir vertieften unsere Kenntnisse mit der App Keynote und erstellten weiter Präsentationen. Zum Abschluss hörten wir uns das Ende unseres Buches, diese Woche an, gestalteten den Klassenrat und dann ging es ab in die Bücherei. Die alten Bücher wurden zurückgegeben, um Platz für neue vier Bücher zu schaffen. Später wartete auch schon das Wochenende auf uns!

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert