weather and seven blind mice

Nachdem wir letztes Schuljahr eine Beamerhalterung an der Decke bekommen haben, erleichtert dies den Einsatz des Projekters um einiges. Man muss ihn nur einschalten, die Tafel hinaufschieben, verbinden und schon kann man losstarten. Auch das anfängliche Problem mit der Tonübertragung haben wir jetzt gelöst und hören alles klar und deutlich. Das musste auch gleich im Englischunterricht ausprobiert werden und so sahen wir uns ein Lied zum Thema Wetter an der Tafel an. Danach lauschten wir spannend einer Geschichte, welche von sieben blinden Mäusen handelt. Diese treffen auf einen Elefanten. Jeweils erkundet eine Maus ein Körperteil des Elefanten, erkennt dieses aber nicht. So wird zum Beispiel der Rüssel für einen Speer gehalten. Am Ende findet die letzte Maus jedoch heraus das es sich aufgrund der Körperteile nur um einen Elefanten handeln kann und alle ängstliche Mäuse sind wieder beruhigt.

  

  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert