Schöne Ferien

Bereits das zweite Schuljahr ist zu Ende. Rückblickend haben wir dieses Jahr auch wieder einiges erlebt. Die Teilnahme an verschiedenen Sportveranstaltungen, am E-Bazar, Schnupperstunden von Randsportarten, Musicals und der Meilenstein des Jahres war sicherlich die Zertifizierung zur Eeducation Expert+ Schule, bei der wir unsere tägliche Arbeit mit Digitalen Medien präsentieren konnten. Wir haben sehr viel gelernt. Unter anderem beherrschen wir jetzt die Schreibschrift und sind bereits 1×1 Könige. Der Sachunterricht bot uns auch dieses Jahr wieder eine Vielzahl an Themen. Die Arbeit mit unseren iPads ist mittlerweile selbstverständlich geworden. Produkte werden im Handumdrehen erstellt. So entstehen Keynotes, Textdokumente, Tabellen, iMotion Filme oder auch Scratch  Jr Programmierprojekte, um nur ein paar Beispiele zu nennen. In die Robotic Welt sind wir dieses Schuljahr auch tief eingetaucht. So zählen mittlerweile BeeBots und OzoBots zu unseren täglichen Begleitern und werden auf Reise geschickt. Dadurch erreichten wir bereits die zweite Stufe des Medienpasses unserer Schule. Im nächsten Schuljahr warten schon weitere spannendende Themen, Projekte, Ausflüge und Abenteuer. Jetzt haben wir uns aber zuerst einmal Ferien verdient entspannen und erholen uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.