Kindergartenbesuch

Heute bekamen wir Besuch vom Kindergarten. Wir trafen uns zuerst im Sitzkreis und begrüßten die Kinder, welche nächstes Jahr bereits in die Schule gehen werden! Danach besprachen wir die Aufgaben und dann machten sich die Kinder bereits in Kleingruppen auf den Weg und suchten sich einen ruhigen Arbeitsplatz. Zuerst wurde eine Herbstgeschichte vorgelesen. Die Herbstfee kommt in den Wald und legt nach und nach alle Tiere und Pflanzen schlafen. Auch die tollen Flüsse und Höhlen bestaunt sie. Nachdem die Schulkinder die Geschichte vorgelesen hatten, ging es zur nächsten Aufgabe. Auf einem Malblatt durfte nun die Landschaft gezeichnet werden. Es entstanden tolle Bilder mit Igeln, Eichhörnchen, Sträuchern, Büschen und Höhlen. Auf manchen Bildern konnte man auch die Fee entdecken. Ebenfalls auf dem Blatt befanden sich zwei vorgedruckte Striche. Diese befanden sich sowohl am linken, als auch am rechten Rand. Zwischen diesen beiden Markierungen wurde ein Weg für den Ozobot gezeichnet. Dann war die Stunde auch schon wieder vorbei und die Kindergartenkinder mussten uns wieder verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.