Eislaufen

Diesmal meinte es das Wetter gut mit uns und wir konnten das erste Mal in diesem Schuljahr Eislaufen gehen. Vollgepackt mit Helm, Eislaufschuhen und warmer Kleidung machten wir uns also auf den Weg zum Wiener Eislaufverein beim Stadtpark. Dort angekommen, zogen wir uns rasch um, verstauten unsere Rucksäcke und Taschen und dann ging es schon auf Eis. Einige von uns drehten eine nach der anderen Runde, manche begnügten sich mit mutigen Schritten und die restlichen Kinder begnügten sich mithilfe der Pinguine, einen Fortschritt am Eis zu machen. Natürlich wurde sich auch gegenseitig geholfen! Kurz nachdem wir angekommen waren, fuhr auch schon die Eismaschine und bereitete uns das Eis besonders toll her und erhöhte uns damit nochmal das Erlebnis. Bekanntlich vergeht die Zeit leider sehr schnell bei lustigen Sachen und so mussten wir uns auch wieder auf den Weg zurück zur Schule machen. Wir zogen uns um, stärkten uns nochmal mit unserer Jause und dann ging es schon wieder zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.