Ein heißer Tag – family und Hof

Im Englischunterricht festigten wir weiter unser Thema family. Nach einer Wiederholung der bereits bekannten Vokabeln (grandpa, grandmother, dad, mum, brother, sister, son, daughter, grandson, granddaughter), erlernten wir heute die Wörter auntie und uncle. Danach begannen wir unsere Familie mithilfe von Holzstäben nachzustellen. Dazu klebten wir zuerst der Anzahl der Familienmitglieder entsprechend Holzstäbchen auf ein weißes Blatt Papier. Danach wurden die Holzstäben der Kleidung entsprechend angemalt und auch der Hintergrund wurde bereits angefangen. Leider sind wir noch nicht fertiggeworden, aber morgen sind wir sicherlich soweit. In der letzten Stunde stand bei uns Bewegung und Sport am Stundenplan. Wir gingen in den Schulhof und tobten uns dort aus. Wir stellten uns auch die Trinkflaschen bereit, da wir bei diesem Wetter besonders viel trinken müssen!

 

 

 

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert