Cooles Ersatzprogramm

Eigentlich wollte wir heute einen Ausflug zum Wiener Wasserfest beim Wasserturm machen. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir haben spontan in der Früh umdisponiert. Also ging es wie gewohnt am Freitag in der 1. Stunde auf unsere Laufrunde. Danach ging es in die Klasse und wir stürzten uns weiter auf unser Wochenthema, welches dieses Woche Russland und die Fußballweltmeisterschaft ist. Wir lösten Suchrätsel, erkannten falschgeschriebene, sowie unvollständig Wörter und wir gestalteten unseren eigenen Fußballer. Mithilfe des iPads suchten wir uns Bilder von den original Trikots und zeichneten diese am Papier nach. Am Mittwoch erstellten wir bereits jeweils jeder eine Flagge von einem WM-Teilnehmerland. Wir erstellten eine Keynotepräsentation. Wir brachten auch alle WM-Teilnehmer ein. Anschließend gestaltete jedes Kind eine eigene Folie mit seinem Land, machte ein Foto seiner Zeichnung fügte diese dazu ein. Zum Abschluss programmierten wir auf code.org weiter und jeder konnte individuell in seiner Geschwindigkeit dort weiterarbeiten, wo er aufgehört hat. Danach packten wir zusammen, nahmen unser Turnsackerl und gingen nach Hause. Wochenende!

 

 

 

  

 

  

 

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert