Laufen, Schreibschrift, Klassenrat

Freitag heißt Laufen in der ersten Stunde. Das Wetter war sehr schön und warm bereits in der Früh. Da wir schon oft trainiert haben werden es immer mehr Runden. In den vergangenen Wochen liefen zwei oder drei Kinder jeweils vier Runden heute waren es bereits sechs Kinder. Ob es mit dem Wetter zusammenhängt werden wir sicherlich bald herausfinden, da der Herbst Abkühlung bringen wird. Da Training macht sich auf jedenfall bezahlt. Bis zu unserem nächsten Laufevent dauert es zwar noch ein bisschen, aber einige Kinder eifern diesem jetzt schon entgegen. Danach ging es zurück in unseren Klassenraum. Wir arbeiteten weiter an der Schreibschrift und erlernten heute bereits unseren zweiten Buchstaben das E e. Durch den ähnlichen Aufbau der Arbeitsaufträge bedarf es hier nicht viel Erklärung. Danach machten wir unsere Klasse „Wochenendefit“. Wir ordeten unser Bankfach, räumten unseren Arbeitsplatz auf und nahmen einige Sachen zum Waschen mit nach Hause. Im Werkunterricht arbeiteten wir weiter an unseren Hefteinbänden. Diese werden am nächster Woche bei allen Kindern die Hefte schmücken. In der letzten Stunde arbeiteten wir am iPad und übten auf der Lernplattform Zahlenzorro rechnen. Wir bekamen einen eigenen Ausweis auf dem unsere Login-Daten für Antolin und Zahlenzorro standen. Falls wir diese einmal nicht wissen können wir jetzt einfach auf diesen nachschauen. Zum Abschluss bildeten wir den Klassenrat und sprachen über positive, sowie negative Erlebnisse und Eindrücke dieser Woche.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert