Faschingsfest

In unserer Schule war heute das Faschingsfest. Wie jedes Jahr sah man auch in unserer Klasse viele verschiedene Kostüme und kreative Ideen. Wir starteten mit einer Vorstellungsrunde und anschließend war die jährliche Polonaise dran. Die ganze Schule macht eine Schlange und bewegt sich singend durch die Schule bis alle Klassen dabei sind. Anschließend sangen wir noch ein Lied gemeinsam, als wir stehen blieben. Danach ging es zurück und das erste Spiel wartete auf uns. Wir spielten Fruitsalat. Alle sitzen in einem Sesselkreis und bekommen eine von vier Obstsorten zugeteilt. Wird das Obst genannt, muss man mit einem Kind der gleichen Obstsorte Platz tauschen, bei Fruitsalat tauschen alle Platz. Es wird immer ein Sessel weggenommen. Wer am Ende übrig bleibt, hat gewonnen. Dann begaben wir uns in den Turnsaal, wo jedes Jahr eine Attraktion auf uns wartet. Dieses Jahr hatten wir eine Mitmachshow. Raphael zeigte uns Zaubertricks und stellte uns auch spielerisch seine beiden Tiere, eine Robbe und einen Vogel vor. Später ging es zurück in die Klasse und wir verschlangen die Knabbereien und Süßigkeiten, die wir mitgebracht hatten. Danach konnten wir unsere erworbenen Lose gegen Gewinne tauschen gehen. Dabei erhielten wir ganz tolle Sachen! Zum Abschluss spielten wir noch den Sesseltanz, räumten die Klasse auf und gingen nach Hause!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.